Hubtisch für die Automobilindustrie

Hubtisch Knoll Hydraulik

Die Mobilitäts-, insbesondere aber die Automobilbranche scheint an der Schwelle eines neuen Zeitalters zu stehen. Wohin konkret die Zukunft gehen wird, wird sich noch zeigen müssen. Als zuverlässiger Partner unterstützen wir unsere Kunden auf diesem Weg.

In angespannten Zeiten sind Konstanz und Zuverlässigkeit ein guter Partner. Genau diese beiden Eigenschaften waren bei einem aktuellen Projekt die Anforderungen an unser zu erstellendes Hydraulikaggregat: Für ein österreichisches Automobiltechnikunternehmen durfte die Knoll Hydraulik Group, hier Eurofluid, einen individuellen Hubtisch entwerfen und umsetzen.

Bei unserem Kunden wird im 3-Schichtbetrieb rund um die Uhr an der Fertigungslinie produziert. Daher ist es essentiell wichtig, dass unsere Ingenieure das Aggregat auf einen Dauereinsatz ausgelegt haben, um somit Ausfallzeiten zu minimieren. Durch die Auswahl hochwertigster Komponenten wird die Lebensdauer deutlich erhöht, was selbstverständlich Zeit und Geld einspart. Darüber hinaus wurde eine clevere Notabsenkung des Hubtisches bei Ausfall der Stromversorgung integriert.
 

Präzision

In der Automobilbranche gibt es höchste Anforderungen an Genauigkeit, Sicherheit und Qualität. Diese Charakteristika gelten auch hier: Der Auftraggeber forderte beispielsweise höchste Präzision im Gleichlauf, damit ein ruhiges, gleichmäßiges und sicheres Anheben der Produkte möglich ist.

Die Knoll Hydraulik Group hat uns mit einem durchgängigen Lösungskonzept überzeugt. Unsere Anforderungen wurden innerhalb kürzester Zeit und immer in enger Abstimmung mit den Entwicklern umgesetzt.

- Kundenstimme

 

Mit diesem individuellen Hubtisch wurde innerhalb von nur wenigen Monaten ein weiteres Hydraulik-Aggregat der Knoll Hydraulik Group entwickelt und ausgeliefert, das höchste Anforderungen an Qualität, Lebensdauer und Präzision liefert.

 

Technische Details:

  • 2x 7,5 kW Motorleistung
  • 2x 45l/min Förderleistung
  • Pmax=100bar
  • 4x Hydraulikzylinder doppeltwirkend
  • inkl. integrierter Öl-/Luftkühleinheit
  • Positionsabgleich der Hydraulikzylinder über externe Wegmessung 
  • Wechselbetrieb der beiden Steuerblöcke durch umschalten der 3-Wege-Kugelhähne
  • Zwei unabhängige Antriebsätze

 

 

Informationen zu weiteren Projekten finden Sie hier:

https://knoll-hydraulik.de/news-und-referenzen

Ihr Ansprechpartner

Markus Koppensteiner

Projektmanager
+43 2272 66990-15
Markus Koppensteiner

Ähnliche Themen